Laienforum für Psychoanalyse e.V.

logo_bis_2014

Nürnberger Laienforum für Psychoanalyse e.V.

Träume - Traumsymbole - Träume in der Literatur

Seminar mit

Dr. Bernd Deininger

Chefarzt der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Im Laufe der Geschichte haben immer wieder Träume eine entscheidende Rolle gespielt. Nicht nur Erfindungen oder wissenschaftliche Entdeckungen haben sich erst in der Nacht konkretisiert – auch politische Entscheidungen oder Vorahnungen haben ihren Ursprung im Traum. In dem Seminar wollen wir uns den eigenen Träumen nähern, aber auch einen Blick auf die Traumsymbole im Allgemeinen werfen und uns auch mit berühmten Träumen aus der Literatur beschäftigen.

Samstag, 12. Oktober 2019

15.30 – 17.00 Uhr

Veranstaltungsort: Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg), Mutterhaus 1. Stock, Stadenstraße 64 A, 90491 Nürnberg

Teilnehmerzahl: max. 12 (Dieses Seminar wird für Mitglieder des NLFP angeboten. Sollten noch Plätze frei sein, können auch Nicht-Mitglieder teilnehmen.)

Eintritt: 10 € für Mitglieder; 15 € für Nichtmitglieder