Laienforum für Psychoanalyse e.V.

logo_bis_2014

Nürnberger Laienforum für Psychoanalyse e.V.

Dr. Cécile Loetz

Diplom-Psychologin, Psychoanalytikerin i.A., Heidelberg

Freud am Haar! Für immer Jung?

Zur Psychoanalyse des Haars

Ein guter Friseur ist immer auch ein guter Psychologe. Dies nicht nur, weil er allerhand Intimes erfährt, sondern auch, weil wir in seine Hände einen sensiblen und nicht unbedeutenden Teil unserer Identität legen: unser Haar.

Der Vortrag beleuchtet die Bedeutung, die Haare für uns haben aus einer psychoanalytischen Perspektive.

Samstag, 25.01.2020

 18:00 -20:00 Uhr

Veranstaltungsort: PIN (Institut für Psychodynamische Psychotherapie Nürnberg e.V.), Untere Baustraße 20 (Eingang Lamprechtstraße), 90478 Nürnberg

Eintritt: 6,00 € ; 4,00 € für Gäste mit Ermäßigung, Mitglieder frei